Bei allem, was wir tun, geht es darum, Identitäten zum Strahlen zu bringen. Menschen und Marken sind Identitäten. Kreative Ideen, Konzepte und Kampagnen sind es im besten Fall auch.
Der grundlegende Erfolgsfaktor jeder Identität ist das Selbstwissen. Wer nicht weiß, wer er ist, macht die Formulierung von Zielen und Maßnahmen und auch die Entwicklungsfähigkeit zu einem Glücksspiel. Selbstwissen bringt Licht ins Dunkel. Diese Haltung ist Dreh- und Angelpunkt unserer Arbeit:
- Die richtigen Fragen stellen.
- Gemeinsam und schnell klare Antworten finden.
- Kreative und wirksame Lösungen entwickeln.
Als Werbeagentur 1991 gegründet, hat sich at work schnell auf Fragen des strategisch-kreativen Markenaufbaus und der Markenführung konzentriert. Zunächst nur auf das Außenverhältnis von Marken gerichtet, liegt unser Fokus seit Anfang des neuen Jahrtausends ebenso auf dem Innenverhältnis und somit auf einer ganzheitlichen Betrachtungsweise – dem Corporate Concept.
Unser Verständnis von Corporate Concept vertraut auf die Säulen Identität, Menschzentriertheit, Entwicklungs- und Innovationsfähigkeit.
Bis heute haben wir über 4.000 Projekte für über 100 Marken betreut.
at work arbeitet dialogorientiert, konzeptionell und kreativ. Wir beraten, coachen, moderieren und gestalten. In unsere Arbeit bringen wir ein umfassendes Kommunikations-Knowhow ein, darüber hinaus Erkenntnisse der Kreativitätsforschung, des Innovationsmanagements, des Coachings (CTI, ORSC; ICF-zertifiziert) und der agilen Organisationsentwicklung.
Seit Jahren engagieren wir uns in der Entwicklung von menschbasierten und transdisziplinären Beratungsmodellen. Wir sind der Überzeugung, dass es ein stabiles, kollaboratives Fundament braucht, um mit Leichtigkeit erfolgreich wachsen zu können.
Kreative Entwicklung von Konzepten, Identitäten und Marken. Dafür brennen wir. Bis zum Tellerrand und darüber hinaus.
- Markenbestimmung
- Markenentwicklung
- Markenaufbau
- Markenaktualisierung
- Markeninnovation
- Markenführung
- Corporate Concept
- Logodesign
- Corporate Design
- Markenstrategie
- Markenkampagnen
- Markenausstattung
- Zielgruppenmarketing
- Markenorientierte Organisationsentwicklung
- Creative Consulting
in Form von
Sparring, Coaching, Beratung, Moderation, Facilitation, Konzeption, Kreation, Produktion
Axel Bethke ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter. Concept-, Identity- & Brand-Developer. Personal- und Team-Coach (CTI, ORSC). Fragensteller und Mutmacher mit New Work- und Start-Up-Mentalität. Stadtlandmensch, Kreativschaffender und Motorradfahrer. Vor at work hatte er Stationen in Verlagen, Werbe- und Designagenturen sowie in New York City. Er ist außerdem Mitgründer und STAGE COACH bei BRAVEBAND.
Schon seit 2005 arbeitet at work mit virtuellen Teams, um bei jedem Projekt die bestmögliche Konfiguration hinsichtlich Expertise, Ressourcen-Effizienz und Leidenschaft zu gewährleisten. Unser transdisziplinäres Netzwerk umfasst Designer, Architekten und Künstler, Planner, Konzeptioner und Texter, Projektmanager, Programmierer und Controller, Organisations- und Personalentwickler sowie Coaches und Moderatoren – allesamt strahlende Menschen mit bester Expertise.
Unsere Ansprechpartner sind Gründer, Inhaber und Geschäftsführer sowie Führungskräfte aus Marketing-, HR- und Innovations-Bereichen. Sie sind richtig bei uns, wenn Sie Herausforderungen auf Augenhöhe und mit authentischen Ergebnissen meistern möchten. Sie sind richtig bei uns, wenn Sie Ihre vorhandenen Potenziale mutig realisieren wollen. Sprechen Sie uns an, wenn Ihre Idee, Ihre Marke und Ihre Organisation strahlen sollen. Nach innen. Nach außen. Mit Herz, Bauch und Verstand.